Neues entdecken 1/3
Glaube feiern 2/3
Gemeinschaft erleben 3/3
  1. #beimir

#beimir

Ein Kreuzweg ganz anders

Jugendstelle Weiden

Wirklich jede Mühe der Mitwirkenden wurde dieses Jahr beim ökumenischen Jugendkreuzweg belohnt: Mehr als 80 überwiegend junge Leute waren der Einladung zu diesem besonderen Abend gefolgt.

Unter dem Motto #beimir durfte man sich nach einem gemeinsamen Beginn an sechs Stationen auf ganz verschiedene Art und Weise berühren, bereichern und anstoßen lassen. Am Ende gab es einen gemeinsamen Abschluss und ein kleines Give-Away: Einen Schlüsselanhänger mit eigenem Foto und einer Erinnerung daran, dass Jesu Zusage auch heute noch gilt: "Ich bin bei euch alle Tage eures Lebens!" 

Ein ganz großes Dankeschön an alle, die den Kreuzweg zusammen mit der Jugendstelle so liebevoll mit vorbereitet und mitgestaltet haben: Der BDKJ Weiden und die Weidener Pfarreien St. Elisabeth, St. Konrad, Herz-Jesu und St. Dionysius, sowie der Gruppe CHORlibri.