Neues entdecken 1/3
Glaube feiern 2/3
Gemeinschaft erleben 3/3
  1. JESUS FIRST!

JESUS FIRST!

Jugendtag auf dem Fahrenberg 2017

Jugendstelle Weiden

Jesus first! - hieß es beim diesjährigen Jugendtag auf dem Fahrenberg, der wieder viele Überraschungen für die Besucher bereit hielt.

"Think pink" - für ein fortschrittliches und geordnetes Deutschland!!! Das wurde gleich zu Beginn des Gottesdienstes von einer Partei als Wahlprogramm gerufen. Eine andere konterte mit "Sei schlau - denk blau" mit einer dritten "Alle für einen, einer für alle" um die Wette. Die Gottesdienstbesucher mussten sich zwischen den drei Parteien und den dazugehörigen Wahlprogrammen entscheiden und ihr Kreuz setzen.

Jesus hat uns zuerst gewählt

Für den Prediger Gerhard Pöpperl von der Berufungspastoral Regensburg stand fest: Wir suchen uns die Parteien ganz genau aus, schauen, was sie so versprechen und kontrollieren dann auch, ob sie ihr Versprechen halten. Bei Jesus ist es anders: Er hat uns gewählt, ohne Vorbedingung. Jetzt liegt es an uns, wie wir darauf antworten.

Markt der Möglichkeiten

Im Anschluss an diesen beeindruckenden Gottesdienst gab es viel Spaß und schöne Begegnungen bei Essen und Trinken, Kaffe und Kuchen, in der Hüpfburg und bei vielem anderen. Ein Highlight war das Hasenroulette: Ein Hase suchte sich eines von 49 zuvor verkauften Felder aus, dessen Besitzer dann einen Preis gewann.

Vielen Dank an alle Verbände, die den Jugendtag mitgetragen haben: Die KLJB Waldthurn, die Malteser-Jugend und die MC Weiden.