Neues entdecken 1/3
Glaube feiern 2/3
Gemeinschaft erleben 3/3

Deine Jugendstelle

Da ist viel für dich drin

Wir wollen junge Menschen begleiten, unterstützen und im Leben voranbringen. Sie sollen sich entfalten  und eine gute Beziehung zu sich, zu anderen, zur Welt und zu Gott entwickeln können. Dabei begegnen wir den jungen Menschen auf Augenhöhe und trauen ihnen die Übernahme von Verantwortung in Gesellschaft und Kirche zu. Bei allem ist es uns wichtig, Jugendlichen zu vermitteln: "Du bist bei uns willkommen, so wie du bist!

Die Jugendstelle ist ...

  • Vernetzungsstelle, in der du dich mit anderen austauschen kannst und die dir bei Fragen weiterhilft.
  • Infostelle, die dir sagt, wo was los ist und die auch auf deine Veranstaltungen aufmerksam macht.
  • Tankstelle, bei der es jede Menge frischer Ideen (für Gruppenstunden, Aktionen, etc.) und Unterstützung gibt und bei der immer ein offenes Ohr auf dich wartet.

Eine detaillierte Beschreibung der Arbeit der Katholischen Jugendstelle findest du im Jahresbericht.