Weiden
Neues entdecken 1/3
Glaube feiern 2/3
Gemeinschaft erleben 3/3
  1. Jugendstelle Weiden
  2. Deine Jugendstelle
  3. News
  4. Friedenszeit

Friedenszeit

Andacht mit Gesängen aus Taizé

Jugendstelle Weiden

Eine Stunde "Friedenszeit" für die Seele in einer aufwühlenden Zeit.

Traditionell am letzten Freitag vor Weihnachten laden die Katholische Jugendstelle und die Pfarrei St. Konrad Weiden zu einer Stunde "Friedenszeit" für die Seele ein. Diesmal durften die für diesen Gottesdienst
zentralen Gesänge aus Taizé zwar nur vom Band gespielt werden, aber dennoch war es eine sehr tiefe und schöne Andacht. Dabei wurde nicht nur ein bisschen "innerer Frieden" geschenkt, sondern auch die Verbundenheit mit den Menschen auf der ganzen Welt in Erinnerung gerufen. Dazu überbrachte die PSG das Friedenslicht aus Bethlehem. Darüber hinaus war sogar der Hl. Josef kurz zu Gast und überbrachte eine wichtige Botschaft: Wie er sind wir eingeladen, "Ja" zu sagen zum Leben und zu Gott und ihm zu vertrauen. 

{$text--login__header--welcome}

{$text--login__message--welcome}

Passwort vergessen?