Weiden

Neues entdecken 1/3

Glaube feiern 2/3

Gemeinschaft erleben 3/3

  1. Jugendstelle Weiden
  2. Deine Jugendstelle
  3. News
  4. I denk an di

I denk an di

Zeit zum Erinnern

Jugendstelle Weiden

Am 12.11. fand zum sechsten Mal in Folge das besondere Angebot "I denk an di" der Katholischen Jugendstelle Weiden in Kooperation mit dem Jugendseelsorgeteam und der Evanglischen Jugend statt.

Auch in diesem Jahr gab es wieder Veränderungen. So konnten die Trauernden zunächst im Rahmen des offenen Angebots in der stimmungsvoll beleuchteten Kirche an verschiedenen Stationen ihre Trauer zum Ausdruck bringen. Das bemalen von Steinen, die auf Gräber gelegt werden können, einer Klagermauer, dem Eintrag in ein Trauerbuch oder mit verschiedenen Sprüchen, Texten und Büchern gaben den Besuchenden die Möglichkeit ihren vermissten Menschen zu gedenken. 

Im Anschluss daran hat das Orga-Team zur Andacht eingeladen, die von Katharina Portner mit Chor und Markus Bayerl eindrucksvoll musikalisch gestaltet wurde. Gedanken und Texte rund um das Lied „Tears in Heaven“ von Eric Clapton, das Vorlesen der eingegangenen Nachrichten und Namen sowie Seifenblasen, als Symbol für Gedanken und Gebete, die in den Himmel steigen, rundeten den Abend ab.

{$text--login__header--welcome}

{$text--login__message--welcome}

Passwort vergessen?