Weiden
Neues entdecken 1/3
Glaube feiern 2/3
Gemeinschaft erleben 3/3
  1. Let' Connect

Let' Connect

Jugendgottesdienst zum Bürgerfest Weiden

Jugendstelle Weiden
Ein stimmungsvoller Gottesdienst, den die Jugendstelle und der BDKJ Weiden gestaltet hatte, leitete das Bürgerfest Weiden ein.

"Let' Connect" - unter diesem Motto wurde zum Start des Bürgerfestes in Weiden wieder ein Jugendgottesdienst am Pavillon im Max-Reger-Park gefeiert. Dieses mal ging es ums Brückenbauen - Brücken zu den Mitmenschen und letztlich einer Brücke zu Gott. Der BDKJ und die Jugendreferentin hatten sich wieder was besonderes einfallen lassen, um zum Thema hinzuführen: So durften Freiwillige aus den Mitfeiernden versuchen, eine freistehende Leonardo-Brücke aus einfachen Holzstäben zu bauen. Ohne Hilfe einiger BDKJ'ler konnte diese Aufgabe jedoch von niemandem gelöst werden. Mit diesem Versuch wurde sozusagen eine Brücke zum Thema geschlagen: Auch wir brauchen manchmal jemanden, der uns Anstöße gibt, wie wir zu unseren Menschen und zu Gott Brücken bauen und damit so manche Hindernisse und Gräben überwinden können. Solche Impulse gibt uns nicht zuletzt Jesus bzw. die Bibel.

Mit stimmungsvollen Liedern bereicherte die Gruppe CHORlibri den Gottesdienst, der die zahlreichen Besucher, darunter viele Personen des öffentlichen Lebens wie Oberbürgermeister Kurt Seggewiß, begeisterte.

{$text--login__header--welcome}

{$text--login__message--welcome}

Passwort vergessen?