Weiden
Neues entdecken 1/3
Glaube feiern 2/3
Gemeinschaft erleben 3/3
  1. Organisation von Fahrten leicht gemacht?!

Organisation von Fahrten leicht gemacht?!

ein spannendes Oberministrantentreffen

Jugendstelle Weiden
Alles rund um das Thema Fahrten organisieren gab es beim Treffen aller Oberministranten und Verantwortlichen der Dekanate Weiden, Leuchtenberg und Weiden.
Wohin kann es gehen, was gibt's für tolle Ziele? Was muss man bei der Organisation und bei der Fahrt selber beachten? Was gibt's für Tipps und Tricks? Wie ist es mit Versicherungen, mit Aufsichtspflicht und Haftung? ... Diesen und weiteren Fragen sind rund 20 Oberministrantinnen und Ministranten bei einem gemeinsamen Treffen in den Jugendräumen des Neunkirchener Pfarrheims nachgegangen. Dekanatsjugendbeauftragter Andreas Scheidler und Jugendreferentin Martina Troidl gaben dabei wichtige und interessante Tipps und Infos. Bevor in dieses Thema eingestiegen wurde, gab es für die Teilnehmenden noch eine abwechslungsreiche Führung durch die Pfarrkirche und die Ministrantensakristei, wobei die Minis von Neunkirchen auch interessante Einblicke in ihren Ministrantenalltag gewährten. Abgeschlossen wurde der Nachmittag mit dem Gottesdienst, bei dem sich die Oberministranten natürlich auch aktiv beteiligten.
{$text--login__header--welcome}

{$text--login__message--welcome}

Passwort vergessen?