Weiden
Neues entdecken 1/3
Glaube feiern 2/3
Gemeinschaft erleben 3/3
  1. Jugendstelle Weiden
  2. Deine Jugendstelle
  3. News
  4. Rund 200 MinistrantInnen kicken um den Titel

Rund 200 MinistrantInnen kicken um den Titel

Minicup in Windischeschenbach

Jugendstelle Weiden

Nach einem Jahr Pause konnte der Ball für die MinistrantInnen der Region Weiden heuer endlich wieder rollen.

23 Mannschaften traten beim Regionalentscheid zum Wolfgangscup der Diözese Regensburg gegeneinander an. Die SpielerInnen - alles MinistrantInnen aus den Dekanaten Leuchtenberg, Weiden und Neustadt/WN - waren in zwei Altersgruppen aufgeteilt. Am Vormittag kämpften die "Minicup Junioren" (Jahrgang 2006 oder jünger) um den Titel, am Nachmittag die "Minicup Senioren". Ermöglicht hatten das Turnier heuer die MinistrantInnen der Ausrichterpfarrei Windischeschenbach - Neuhaus - Bernstein, die auch alles perfekt organisiert hatten: Die neu renovierte Mehrzweckhalle bot die geeingete Location und für's leibliche Wohl war ebenso bestens gesorgt.

Das Turnier startete jeweils mit einem Grußwort der Jugendreferentin Martina Troidl und Ehrengast Karlheinz Budnik, Bürgermeister von Windischeschenbach. Pfarrvikar Edwin Ozioko stellte den Tag unter den Schutz und Segen Gottes. So verlief das Turnier reibungslos und ohne größere Zwischenfälle.

Am Ende gingen zwei Mannschaften als Sieger hervor: In der Altersgruppe "Minicup Junioren" holten sich die MinistrantInnen der Pfarrei Dürnsricht-Wolfring-Högling den Titel, bei den "Minicup Senioren" kam die Pfarrei Rothenstadt auf Platz ein. Beide qualifizierten sich mit ihrem Sieg für die Teilnahme am Wolfgangscup der Diözese Regensburg am 14. März in Dingolfing. Dort werden sie die Region Weiden vertreten.

Die SpielerInnen der Ausrichterpfarrei Windischeschenbach - Neuhaus - Bernstein schafften es in beiden Altersgruppen auf Platz 2.

Allen GewinnerInnen herzlichen Glückwunsch und ein großes Dankeschön an die Organisatoren des Turniers!!

{$text--login__header--welcome}

{$text--login__message--welcome}

Passwort vergessen?