Weiden
Neues entdecken 1/3
Glaube feiern 2/3
Gemeinschaft erleben 3/3
  1. Jugendstelle Weiden
  2. Deine Jugendstelle
  3. News
  4. Segen in tollen neuen Räumen

Segen in tollen neuen Räumen

Neujahrsempfang an der Jugendstelle

Jugendstelle Weiden

Mit vielen FreundInnen und UnterstützerInnen der kirchlichen Jugendarbeit wurde die Einweihung der neuen Räume der Kath. Jugendstelle gefeiert.

Ein Ort der Begegnung und des Miteinanders soll die Kath. Jugendstelle Weiden sein – und das war sie an dem letzten Freitag im Januar ganz besonders. Fast alle geladenen Gäste waren zum Neujahrsempfang mit Segnung der neuen Räume in der Sonnenstraße gekommen, um miteinander zu feiern und den Mitarbeitern zu dieser tollen neuen Bleibe zu gratulieren.

Erste Eindrücke
Zunächst erwartete die Gäste ein Sektempfang und dabei auch schon mal die erste Gelegenheit, die neuen Räume zu begehen und sich davon begeistern zu lassen. Ein frisches Lied, begleitet von Andreas Scheidler (Dekanatsjugendbeauftragter von Weiden) und Anna Träger (BDKJ Weiden), leitete dann den offiziellen Teil ein. Kirchliche Jugendreferentin Martina Troidl begrüßte alle Gäste und freute sich, dass so viele den Weg in die Sonnenstraße gefunden hatten.

Segnung der neuen Räume
Christian Kalis, Jugendpfarrer und Leiter des Bischöflichen Jugendamtes, segnete die neuen Räume und stellte die Mitarbeitenden, Ehrenamtlichen und Besuchenden unter Gottes Schutz und Führung. Für die neue Jugendstelle hatte er auch ein Geschenk mitgebracht: Das Bild vom Jugendheiligen Don Bosco soll diesen als Vorbild für die Jugendarbeit immer wieder in Erinnerung rufen. Kalis sparte auch mit Dankesworten nicht, insbesondere an die neuen Vermieter Herrn Dr. Müller und seine Frau. Sie hatten alle Wünsche möglich gemacht und so unkompliziert unterstützt.

Ein ungezwungener Abend
Nach einem Grußwort von Ehrengast Bürgermeister Meyer durften die Gäste ein reichhaltiges Buffet genießen und hatten die Möglichkeit, ganz ungezwungen ins Gespräch zu kommen und den Abend mit schönen Begegnungen ausklingen zu lassen. So wurde es zu einer rundum gelungenen und kurzweiligen Veranstaltung.

{$text--login__header--welcome}

{$text--login__message--welcome}

Passwort vergessen?