Weiden
Neues entdecken 1/3
Glaube feiern 2/3
Gemeinschaft erleben 3/3
  1. Jugendstelle Weiden
  2. Deine Jugendstelle
  3. News
  4. Sternsingen - aber sicher!

Sternsingen - aber sicher!

Online-Workshop für Verantwortliche

Jugendstelle Weiden

Wie kann Sternsingern unter Corona-Bedingungen möglich gemacht werden? Was verbirgt sich hinter dem Schwerpunktthema "Kindern halt geben"?! Darauf gab der Abend für Verantwortliche der Sternsingeraktion Antworten.

Rund 25 Haupt- und Ehrenamtliche, die die Sternsingeraktion in den Pfarreien organisieren, waren zu dem Online-Workshop gekommen. Als Referentin war Sabrina Assies vom Kindermissionswerk eingeladen worden. Ihr ging es vor allem darum, den Teilnehmenden das diesjährige Schwerpunktthema "Kindern Halt geben - in der Ukraine und weltweit" vorzustellen und Möglichkeiten zu bieten, wie man dies den Sternsingern aktuell und spannend vermitteln kann. Natürlich standen darüber hinaus auch Tipps und Ideen für das Sternsingen unter Corona-Bedingungen im Mittelpunkt, was die Verantwortlichen am meisten interessierte. Dazu bot der Workshop auch die Möglichkeit für einen regen Austausch untereinander, bei dem nochmal neue nützliche Gedanken weitergegeben wurden. Am Ende waren sich alle einig: Es ist das Wichtigste, dass die Sternsingeraktion in irgendeiner Form überhaupt stattfindet - aber sicher! 

{$text--login__header--welcome}

{$text--login__message--welcome}

Passwort vergessen?